Hey, ich bin Vanessa!

Als Expertin für Web Analyse helfe ich dir dabei, deine Zielgruppe tiefer zu verstehen, um sie mithilfe deiner Website und Kampagnen zu Kund*innen zu machen.

Kommt dir das bekannt vor?

Wie würde es sich anfühlen, wenn…

… sich der Schleier lüftet und du endlich Klarheit in den Daten Dschungel bekommst, damit du dich voller Vertrauen auf dein Herzensbusiness konzentrieren kannst?

Und hier komme ich ins Spiel!

Hey, ich bin Vanessa!

Leidenschaftliche Web Analyse und Google Analytics Expertin.

Schon als Kind wollte ich immer selbständig sein. Meine Eltern haben ein Familienunternehmen in der 5. Generation. Und so konnte ich schon früh miterleben, was es bedeutet, selbstständig zu sein – mit allen Vor- und Nachteilen. Für mich war es besonders toll, dass meine Eltern immer verfügbar waren. Und das wünsche ich mir auch für meine beiden Töchter.

Ich habe erstmal allerdings den klassischen Weg gewählt – erst habe ich studiert und dann ein paar Jahre im Angestelltenverhältnis gearbeitet. Ich war einfach noch nicht bereit ein Unternehmen zu gründen. Aber der Wunsch war immer da.

Web Analyse Expertin Vanessa Grabowski an Wand gelehnt

Als meine beiden Töchter geboren wurden, merkte ich immer mehr, wie schwer es mir fällt, fremdbestimmt zu sein. Ein großes Aha-Erlebnis hatte ich dann, als ich mich das erste Mal mit dem Human Design beschäftigte und herausfand, dass ich Manifestorin bin. Das erklärte zum einen meine Gefühle (im Angestelltenjob und im Alltag mit zwei kleinen Kindern). Zum anderen nahm es mir mein schlechtes Gewissen, das sich manchmal einschlich, wenn ich den Drang nach Selbstbestimmung spürte und es in dem Moment einfach nicht umsetzbar war. Seitdem ich mich damit auseinandergesetzt habe, gehe ich noch viel selbstsicherer meinen Weg.

Tief im Inneren wusste ich, dass ich mich am Ende meiner Elternzeit selbstständig machen werde. Und so kam es dann auch. Kurz vor Ende meiner zweiten Elternzeit war es dann soweit und ich habe offiziell mein Unternehmen gegründet.

Jetzt gebe ich all mein Wissen an dich weiter.

Damit du dich darauf verlassen kannst, dass deine Website ihren Job macht und die Website Besucher zu Kund*innen werden.

Das hat mich dahin gebracht, wo ich heute stehe

Wenn ich nicht arbeite...

Icon Familie

… verbringe ich Zeit mit meiner Familie. Mit meinem Mann habe ich zwei Töchter. Außerdem leben viele Familienmitglieder in der Nähe.

Icon Schokolade

… liebe ich Essen. Schokolade und Chips dürfen bei mir nicht fehlen. Und wenn es einmal nicht schnell genug geht, erweckt die Diva in mir.

Icon Natur

… bin ich sehr gerne in der Natur. Ich liebe den Wald und gemeinsam mit meinem Mann in unserem Garten herum zu werkeln.

Icon Kopfhörer

… informiere ich mich gerne über Bücher und Podcasts zu Themen wir Spiritualität, Human Design und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Vision

Du hast dich selbstständig gemacht, weil du Menschen helfen und Spaß an deiner Arbeit haben möchtest. Aber du hast schnell gemerkt, dass neben deinem Kerngeschäft viele andere Themen wichtig sind. Hierzu zählt auch alles rund um deine Website und das Marketing. Das kann sehr schnell technisch werden und du hast keine Zeit und Lust dich stundenlang in komplizierten und langweiligen Anleitungen zu verlieren. Ohne zu wissen, wie es dir weiterhilft und ob es sich für dich lohnt.

Und eigentlich möchtest du dich auf das konzentrieren, wofür du wirklich brennst. Dabei möchte ich dich unterstützen. Ich bin überzeugt, dass Web Analyse dir weiterhelfen wird. Deshalb möchte ich dich mit in diese Welt nehmen und dir zeigen, was alles möglich ist. Auf einfache Art und Weise, spezialisiert auf dein Online Business und mit einem weiblichen Touch.

So kannst du loslegen

Lass uns deine Website optimieren

Ich helfe dir dabei, deine Zielgruppe tiefer zu verstehen, um sie mithilfe deiner Website und Kampagnen zu Kund*innen zu machen. Informiere dich hier über mein 1:1 Google Analytics Beratungsangebot.

Lerne mich persönlich kennen

Lass uns in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch über deine Bedürfnisse sprechen und schauen, inwieweit ich dir weiterhelfen kann.

Entdecke meinen Blog

In den letzten Jahren habe ich jede Menge rund um die Web Analyse erlebt. Auf meinem Blog lasse ich dich an meinen Erkenntnissen und meinem Wissen teilhaben. Damit du noch schneller ans Ziel kommst!