1:1 Launch-Analyse
Lass uns die Basis für eine Analyse deines Launches schaffen und ihn auswerten, um alle zukünftigen Launches noch besser zu machen!
Du bereitest gerade den Launch von deinem digitalen Produkt vor und steckst dort all deine Energie rein.
Aber du stellst dir auch folgende Fragen:
- Wie kann ich während des Launches sicher sein, dass alles richtig läuft oder ob ich noch etwas ausbessern kann?
- Was mache ich nach dem Launch, um herauszufinden, wie gut er lief und was ich beim nächsten Mal besser machen kann?
- Wie kann ich herausfinden, welche Marketingaktivitäten gut liefen und welche ich nächstes Mal weglassen oder anpassen sollte?
- Welche Kennzahlen kann ich mir hierzu angucken und wie kann ich sie richtig interpretieren?
- Welche Tools brauche ich dafür? Werden dort schon alle relevanten Daten erfasst?
Erkennst du dich wieder?
Dann bist du hier genau richtig!
Lass uns gemeinsam die Basis für eine Analyse deines nächsten Launches schaffen und ihn auswerten, um alle zukünftigen Launches noch besser zu machen!
Stell dir vor, ...
- ... du hast mehr Zeit, dich auf deinen Launch zu konzentrieren und musst dich nicht mit dem lästigen Zahlenthema beschäftigen.
- ... du weißt während des Launches genau, was gut oder schlecht läuft und kannst direkt handeln.
- ... du weißt sicher, dass du während des Launches alles herausgeholt hast.
- ... du weißt nach dem Launch, wie er lief und was du beim nächsten Mal besser machen kannst.
- ... du kannst deine zukünftigen Launches ganz easy selber analysieren, wenn du das willst. 😉 Die Basis dafür ist da.
Also mache nicht den Fehler und verlasse dich nur auf dein Bauchgefühl, um den Erfolg deines Launches zu bewerten.
Sondern setze dich mit den Kennzahlen auseinander und mache deine zukünftigen Launches damit noch erfolgreicher!
Das ist drin
Die Launch-Analyse besteht aus
Meiner individuellen Beratung
Ich unterstütze dich vor, während und nach dem Launch, sorge dafür, dass du die richtigen Daten erfasst und analysiere die Zahlen so, dass du genau weißt, wie dein Launch lief und was du nächstes Mal besser machen kannst.
Der Launch-Analyse Tabelle
Die Zahlen und Ergebnisse der Analyse bekommst du in einer Google Sheets Tabelle. Dort findest du auch konkrete Action Steps für deinen nächsten Launch. Die Ergebnisse gehen wir gemeinsam in einem Termin durch und ich erkläre dir, wie die Tabelle aufgebaut ist.
Der KPI-Übersicht
Du bekommst ein Dokument mit Infos zu den wichtigsten Kennzahlen für die Analyse deines Launches. Dann weißt du, welche Zahlen du anschauen solltest, wie du sie richtig interpretieren kannst und in welchen Tools du sie findest. So kannst du die Analyse besser nachvollziehen und ggf. beim nächsten Mal selber machen.
Dem Launch-Journal
Der Launch und dessen Analyse bestehen nicht nur aus Kennzahlen. Auch die Qualität ist entscheidend. Wie lief der Launch für dich? Wie hast du dich gefühlt? Was möchtest du nächstes Mal anders machen? In dem Journal kannst du dir wichtige Fragen beantworten, damit du deinen nächsten Launch besser machen kannst.
Diese Bereiche werden analysiert
- Lead Magnet
- Launch Event
- Launch E-Mails
- Sales Page
- Marketing-Kanäle & Kampagnen
- Verkäufe und Umsätze
Für die 1:1 Launch-Analyse investierst du:
690€ netto
So ist die Launch-Analyse aufgebaut
Der konkrete Ablauf
Kennenlerngespräch & Start
Du buchst dir einen Termin für ein Kennenlerngespräch über mein Kalender-Tool.
Wir treffen uns über Google Meet und lernen uns kennen. Wir sprechen über dein Business, deinen Launch und dessen Ziele. Dann können wir alle offenen Fragen klären und das weitere Vorgehen besprechen.
Wenn die Chemie stimmt und du die Launch-Analyse buchen möchtest, schicke ich dir ein Angebot und es kann losgehen.
Kickoff & Vorbereitungen
Wir besprechen im Detail, wie dein Launch aufgebaut ist und welche Bereiche du analysiert haben möchtest.
Danach prüfe ich, ob alle benötigten Daten schon erfasst werden. Hierfür benötige ich Zugang zu den relevanten Tools (z.B. Newsletter-Tool, Webanalyse-Tool). Wenn noch Daten fehlen, besprechen wir, wie wir das ändern können.
Die Launch-Phase
Während des Launches beobachten wir die wichtigsten KPIs, um sicherzustellen, dass alles wie geplant läuft. Wenn Anpassungen notwendig sind, besprechen wir gemeinsam, was zu tun ist.
Analyse & Ergebnisse
Nach dem Launch geht es dann so richtig los. Ich analysiere die Daten und finde heraus, was gut und was weniger gut lief. Du darfst in der Zeit das Launch-Journaling Dokument ausfüllen, um deinen Launch unabhängig von den Zahlen Revue passieren zu lassen.
Danach stelle ich dir die Ergebnisse vor und gebe dir konkrete Tipps für deinen nächsten Launch an die Hand. Du bekommst außerdem die zusätzlichen Materialien von mir: Launch-Analyse-Tabelle und KPI-Übersicht. So kannst du alles noch einmal für dich nachvollziehen und für die Zukunft nutzen.
Mit wem findet die Launch-Analyse überhaupt statt?
Das bin ich, Vanessa!
Ich sorge dafür, dass du die notwendigen Daten für die Analyse deines nächsten Launches erfasst und werte deinen Launch aus, wenn er vorbei ist. Danach gebe ich dir konkrete Action Steps an die Hand, damit deine zukünftigen Launches noch besser werden.
Als Solo-Selbstständige und Mama von zwei kleinen Töchtern weiß ich, dass Zeit knapp ist und dass du nicht stundenlang in deinen Daten herumwühlen willst und kannst. Sondern, dass du dich auf dein Business und deine Kund:innen konzentrieren möchtest. Deshalb übernehme ich den Analyse-Part für dich, denn das ist mein Herzensthema.
Mehr über mich und meinen beruflichen Werdegang erfährst du auf der Über Mich-Seite:
Häufig gestellte Fragen
Du erhältst meine individuelle Beratung und ein umfangreiches Analyse-Paket bestehend aus:
- Der ausgefüllten Launch-Analyse-Tabelle als Google Sheet für deine quantitative Launch-Auswertung inkl. Handlungsempfehlungen für deinen nächsten Launch
- Einer KPI-Übersicht als PDF zum Herunterladen
- Ein Launch-Journal als PDF zum Herunterladen und zum Ausfüllen am PC für deine qualitative Launch-Auswertung
Die Launch-Analyse ist für alle Unternehmer:innen geeignet, die einen Online-Launch durchführen und damit ihre digitalen Produkte (z.B. E-Books, Onlinekurse, Workshops, Vorlagen, Webinare, Gruppenprogramme) verkaufen möchten. Das Beratungspaket hilft dabei, die Analyse des Launches vorzubereiten, den Launch auszuwerten und Optimierungspotenziale für zukünftige Launches aufzudecken.
Ich prüfe für dich, ob du bereits alle benötigten Daten erfasst. Wenn das nicht der Fall ist, besprechen wir gemeinsam, wie du die Daten erfassen kannst. Wenn du die Tracking-Ergänzungen nicht selber umsetzen möchtest, übernehme ich es gerne gegen Aufpreis für dich. Vorher besprechen wir, wie viel das kostet und ob du das Angebot in Anspruch nehmen möchtest.
Grundsätzlich ja. Dann kann ich allerdings nicht gewährleisten, dass du alle benötigten Daten sammelst und für die Analyse nutzen kannst. Lass uns gerne dazu sprechen und gemeinsam schauen, wie ich dir weiterhelfen kann. Buche dir hier einfach einen Termin.
Du hast weitere Fragen? Schick mir eine E-Mail an hallo@vanessa-grabowski.de
Bist du bereit, deine zukünftigen Launches so richtig zu rocken?
Dann buche dir jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch. In diesem sprechen wir über deinen Status Quo und deinen bevorstehenden Launch.
Ich freue mich riesig auf dich! Suche dir hier einen Termin für unser Kennenlernen per Google Meet aus: